Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Ms. Agile

Dr. Anne Michel

Dein Business Coach: Dr. Anne Michel

Ich bin Anne, die Gründerin von Agile Creation. Wenn ich einen Künstlernamen hätte, wäre er wahrscheinlich «Ms. Agile». Ich lebe und liebe die Agilität. Wenn du mehr über mich und Agile Creation erfahren möchtest, dann lies gerne weiter. 

Was mich antreibt

Kreatives Denken

Ich liebe es, neue Wege zu gehen und «Out of the box» zu denken. Dabei gibt es keine Beschränkungen, denn aus den schrägsten Ideen sind schon die besten Dinge entstanden. Ich erlebe immer wieder: Kreativität ist ein super Nährboden für Veränderungen.

Beweglichkeit

Schon immer war es mir wichtig, geistig und körperlich in Bewegung zu bleiben. Ich liebe Neues. Die Begriffe Routine und Komfortzone gehören daher nicht zu meinem Basis-Wortschatz, dafür aber die Begriffe Flexibilität, neue Wege und Blickwechsel.

Gemeinsam auf Augenhöhe

Ich bin davon überzeugt, dass Menschen gemeinsam sehr viel mehr erreichen können als alleine. Dabei ist es wichtig, respektvoll und auf Augenhöhe miteinander umzugehen. Meine Devise dabei: Jeder Mensch ist wichtig und kann einen Beitrag leisten.

Meine drei Katzen

Ich liebe Tiere und habe selbst drei wunderbare Katzen. Von Tieren kann man so vieles lernen, vor allem das «im Hier und Jetzt leben». Und genau das ist meiner Meinung nach eine der Grundvoraussetzungen: sich immer wieder zu besinnen und neu auszurichten.

Einige meiner Stationen

Organisationsentwicklung und Coaching

Ich unterstütze Organisationen als:

  • Beraterin bei der Implementierung einer agilen Arbeits- und Denkweise
  • Agile Coach bei der Durchführung verschiedener agiler Organisationsentwicklungsprojekte
  • Trainerin (z.B. Trainings rund um die Agilität, Projektmanagement, Kommunikation, Deep Work)
  • Business Coach für die Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitenden, auch in Krisensituationen
  • Meine Kunden (u.a.): GEMA, Beiersdorf AG, Zürcher Verkehrsverbund (ZVV), antares-consult GmbH, Elbcampus Hamburg, Universität Hamburg, Hamburger Blindenstiftung, EDEKA, Gore-Tex, Diebold Nixdorf AG 

Wissenschaftliche Laufbahn

2009: Diplom Sozialwirtin, Georg-August-Universität Göttingen  

2018: Doktor der Wirtschaftswissenschaften, Uni Hamburg 
Promotionsthema: «Essays on Atmospherics at the Point-of-Sale», Abschluss: Dr. rer. oec

Mehr

Projektmanagement

  • Ausgebildete Projektmanagerin an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg
  • Zertifizierter Agile Coach nach PMI (PMI-ACP®)
  • Certified Scrum Master nach Scrum Alliance (CSM®)
  • Über 10 Jahre praktische Erfahrung in IT- und Change Projekten

Business Coaching

  • Zertifizierung nach DBVC, ACC und IOBC
  • Ausbildung zum Krisencoach (Schloss Hofen)
  • Ausbildung zur VUCA-Expertin (nach Jens Corssen)
Mehr

Meinen Vollständigen Lebenslauf findest du auf

Der Name

Agile & Creation

Das Leben ist ständige Veränderung und Bewegung - wer sich dagegen wehrt, wehrt sich auch gegen das Leben an sich. Ist es also nicht besser, das Leben mit all den Höhen und Tiefen anzunehmen? Akzeptieren, was ist und das Beste daraus machen - das ist für mich wahre «Agilität». 

«Creation» bring meine Arbeitsweise auf den Punkt: Ich liefere dir nicht die Lösung auf dem Silbertablett. Ich bin Partner auf Augenhöhe, der dich dabei unterstützt, herauszufinden, was das Beste für deine Organisation ist. Partizipation und Kollaboration sind Voraussetzung, denn nur gemeinsam können wir Grosses erreichen. 

 

 

Mein Netzwerk und meine Kooperationspartner

Ich bin davon überzeugt, dass das Arbeiten in Netzwerken relevant ist für den Erfolg einer Organisation: Ein breites Expertenwissen bringt Bewegung. Durch das synergetische Kombinieren von Wissen und Erfahrungen können erfolgreiche Innovationen entstehen. Daher ist Agile Creation selbst Teil eines grossen interdisziplinären Netzwerks mit Partnerschaften zur Umsetzung von Transformationsprojekten und der Vernetzung mit Universitäten.

 
 

Kreanos AG

Mehrwert durch bessere Kundeninteraktionen.

Zur Website

offstandards

Standard is not enough! – seit 2003 folgen wir diesem Motto konsequent und ideenreich.

Zur Website

Expert Training

Wir begleiten Sie, Ihre Mitarbeitenden und Teams auf Ihrem Weg.

Zur Website

Digitale Rhetorik powered by HRPerformance Institute

Überzeuge in Online Meetings mit digitaler Rhetorik.

Zur Website
Bleib informiert
Was ist die Summe aus 9 und 5?
Kontaktiere mich
Sprache ändern
Copyright 2024

Bitte akzeptieren Sie die Cookie-Einstellungen.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close